Rockfans aufgepasst: „Rock im Garten“ bringt Rodewald zum Beben
Rodewald – Am 5. Juli 2025 verwandelt sich der Garten des Binderhauses in Rodewald nach 18 Jahren Pause erneut in eine Open-Air-Rockarena. Unter dem Motto „Umsonst & Draußen“ laden die Organisatoren des Festivals „Rock im Garten“ ab 19:00 Uhr zu einem unvergesslichen Abend mit geballter Live-Musik ein – und das völlig kostenlos.
Bereits ab 18:00 Uhr ist Einlass, und die Veranstalter versprechen ein abwechslungsreiches Line-up mit regionalen und überregionalen Bands. Auf der Bühne stehen:
• Paralies – Die Pop-Punk-Band aus Rodewald und Hannover klingen wie drei verschiedene Bands. Wenn auch ihr beim Musikhören eine 3-in-1-Erfahrung haben wollt, dann ist Paralies die richtige Band dafür. Paralies bringt euch Texte zum Nachdenken, Musik zum Tanzen und einen Moment, in dem die Welt um euch herum vergessen werden kann.
• The Smoking Livers – Die Deutsch-Punkrocker aus Braunschweig arbeiten seit 2020 an ihren weltverändernden Songs. Seit 2022 stehen sie regelmäßig zu viert auf Bühnen der Region und darüber hinaus, spielten unter anderem in Paris 2023. In den herausstechenden, oft satirischen Texten geht es von Exzessen über Blödsinn bis hin zu Problemen der Gesellschaft und des Kapitalismus. Durch starke Gitarren-Soli, chaotisches Schlagzeugspiel und der Mischung aus brüllender Männer- und melodischer Frauenstimme bleiben sie meist sehr gut im Gedächtnis ihres Publikums.
• Umsonst.* – Aus Bremen reisen die drei Jungs an, um euch mit ihrem deutschsprachigen Senfpunk ab der erste Note die Hummeln in den Hintern zu zaubern. Seit Anfang 2024 sind sie auf den Bühnen Deutschlands in Kneipen und Clubs unterwegs und überzeugen dabei stets mit einer durchdachten Live-Performance. Ganz nach dem Motto: Teuer ist einfach. Billig kann jeder. Ganz besonders wird es erst bei Umsonst.*
• Continuum – Für Fans von Hardrock und Bluesrock bietet die Band aus Nienburg kräftige Gitarrenriffs und eine ordentliche Portion Groove. Das Trio, bestehend aus Sängerin und Bassistin Svenja, ihrem Onkel Matthias, genannt Matze, am Schlagzeug und ihrem Gitarristen Colin, ist bekannt für ihre energetische und publikumsnahe Art, ihre Shows zu spielen.
Das Event findet im Garten des Binderhauses statt – eine idyllische Kulisse für laute Musik und gute Laune. Der Eintritt ist frei, Getränke und Snacks wird es vor Ort geben. Das Festival richtet sich an Musikliebhaber jeden Alters und setzt auf ein friedliches, gemeinschaftliches Miteinander.
Weitere Infos gibt’s auf Instagram unter @rock_im_garten_rodewald oder unter @binderhausrodewald.
Also: Picknickdecke einpacken, Freunde schnappen und ab nach Rodewald – „Rock im Garten“ wartet!