16. Haßberger Kulturpicknick: Konzert mit Annett Louisan

Konzert Theater sonstige

Haßbergen - Open-Air-Konzert auf Hof Höltje. Einlass ab 18.15 Uhr

16. Haßberger Kulturpicknick – Hof Höltje mit
Annett Louisan - 22 Jahre Bohème – Das Jubiläumskonzert

Zum 16. Haßberger Kulturpicknick ist die Sängerin Annett Louisan auf ihrer
verlängerten Jubiläumskonzerttour 2026 zu Gast. Die Wahl-Hamburgerin ist dieStimme des deutschsprachigen Chansons – und das mit einem gigantischen Erfolg. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft, ebenso viele Menschen mit ihren Konzerten begeistert, verzaubert und zutiefst berührt. Ihr Debüt „Bohème“ ist das Werk, mit dem 2004 alles begann – allein dieses Album verkaufte sich mehr als 500.000 Mal, katapultierte die bis dahin unbekannte Sängerin in den Pop-Olymp und war der Grundstein einer einzigartigen, bis heute anhaltenden Karriere. Aufgrund der großen Nachfrage lädt Annett Louisan im Sommer 2026 ihre Fans noch einmal ein, mit ihr auf diese besondere Zeitreise zu gehen. Ein letztes Mal gibt es die Möglichkeit diese einzigartige Konzertreihe zum Jubiläum bei ausgesuchten OpenAirs live zu erleben.
„Dass du nicht mehr bist, was du einmal warst“ - mit dieser Zeile begann im Oktober 2004 „Das Spiel“, der erste Song des Debüts der Hamburger Musikerin Annett Louisan. Dieses Lied, das Album „Bohème“ veränderten über Nacht alles im Leben der damals 27-jährigen Kunststudentin und Studiomusikerin, deren größter Traum es war, Sängerin zu werden: „Aber mich einfach auf die Bühne zu stellen und vor so vielen Leuten zu singen, diesen Raum zu finden, den ich habe, wenn ich für mich alleine bin und singe, das war die größte Herausforderung,“ erinnert sich die Ausnahmekünstlerin. All diese Gefühle aus der Anfangszeit beschwört Annett Louisan auf den Konzerten ihrer Live-Tournee wieder auf – nimmt ihr Publikum mit auf die Reise in ihre musikalische Vergangenheit. Auch heute mit der Distanz einer gereiften Künstlerin blickt Annett Louisan voller Dankbarkeit auf ihr erstes Album zurück: „Ich singe die Lieder immer noch wahnsinnig gerne. ‚Bohème‘ ist eins meiner liebsten Alben, ein All-time- Favorite.“ Die Zuschauer können sich auf einen besonderen Abend freuen. Die Pop-Lolita von einst ist nicht nur persönlich, sondern auch künstlerisch gereift. Mit „Bohème“ hat Louisan bereits damals eindrucksvoll gezeigt, dass emotionale Popmusik mit deutschen Texten tiefgehend und gleichzeitig von flirrender Leichtigkeit sein kann, wie wir das sonst nur von französischen Chansons kennen. In insgesamt zehn Studioalben hat sich Annett Louisan und ihre Kunst weiterentwickelt und ist zu einer der wichtigsten deutschen Pop-Künstlerinnen aller Zeiten avanciert. Die Künstlerin geht mit ihrem so erfolgreichen Jubiläumsprogramm nach 2024 und 2025 nochmals auf Tournee. Annett Louisan – 22 Jahre Bohème wird ein einzigartiger, unvergesslicher und bezaubernder Abend.

Das Haßberger Kulturpicknick wird um 18.30 Uhr vom Walkact der Schrägen Vögel eröffnet und im musikalischen Vorprogramm folgt die junge Verdener Band Mukk`n. Das Trio beschreibt sich: „Ben, Tom und Jan – drei Freunde aus Verden, die sich in der Schule kennengelernt haben. Das Leben hat uns in verschiedene Richtungen geführt, aber die Musik hat uns immer wieder zusammengeführt. Unsere Reise begann mit Straßenmusik. Mit unserer Debütsingle „Days Gone By“ machen wir nun den ersten Schritt in Richtung unserer EP „Two Years Past“.

Mukk´n

Wie in den Vorjahren besteht die Möglichkeit an den Ständen auf dem beschaulichen Innenhof Kulinarisches und gekühlte Getränke – passend zum Kulturpicknick - zu genießen. Mehr als dreißig Helfer haben das Open-Air-Konzert liebevoll und engagiert vorbereitet. Um 20 Uhr beginnt dann das Jubiläumskonzert mit Annett Louisan. Das Haßberger Event im 16. Jahr ist mittlerweile ein Geheimtipp für besondere Musikevents in der einmaligen Atmosphäre auf dem Hof Höltje in der direkten Nähe zur Alten Kapelle. Das Kulturpicknick wird durch den Landschaftsverband Weser-Hunte e. V., der Sparkassenstiftung Nienburg und der Avacon Nienburg gefördert.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Theaterkasse Nienburg im Stadtkontor
oder online: theater.nienburg.de oder telefonisch 05021/87-356
(Kartenpreise im Vorverkauf: 42 / 39 Euro. Abendkasse: 54 / 51 Euro).

Annett Louisan - Bilder freigegeben: Mathias Bothor
Mukk`n - Bild freigegeben: Mukk`n
Bild freigegeben Hof Hölje freigegeben und Schräge Vögel: Heimatverein

Veranstalter: Heimatverein Haßbergen e.V., Heiko Mönch, Kapellenstraße, 31626 Haßbergen, Tel. 05024.8259, E-Mail: moench-heiko@t-online.de, Internet: www.hassbergen.de

Die Schrägen Vögel

icon-pin
Karte

Openair. Bei sehr schlechtem Wetter (Sturm, Unwetter) wird das Konzert möglicherweise ins Nienburger Theater verlegt., Hof Höltje, Kapellenstraße
icon-info Details

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Autor